Matchplay Party und Golfertaufe 2017

Am Dienstag, den 02.10.17 trafen sich wieder über 40 Mitglieder, Interessenten, Gäste und Freunde des Golfparks Neustadt/ Harz e. V. zur alljährlichen Matchplay Party in der „Echten Nordhäuser Traditionsbrennerei“.

Nach seiner Begrüßungsrede ging der Präsident Frank Lindner auf die Besonderheiten der diesjährigen Matchplay-Serie ein.

Dem Spielführer René Hagenfeld lagen zu Beginn 48 Anmeldungen vor, so dass eine sogenannte „Qualifikationsrunde“ erforderlich war. Diese hohe Beteiligung zeigt neben dem sportlichen Ehrgeiz der Mitglieder auch das Interesse an einem gesunden Vereinsleben, so die Einschätzung des Vorstandes.

Im Ergebnis qualifizierten sich 36 Wettspieler.

Bei einem Matchplay spielen zwei Spieler/innen im K.O.-System gegeneinander. Der Gewinner qualifiziert sich für die nächste Runde bis zum Finale. Die Paarungen wurden zuvor ausgelost.

Udo Wieprecht konnte sich als Matchplay-Sieger 2017 behaupten, und die Auszeichnung aus den Händen des Präsidenten und des Spielführers entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch im Namen des Vorstandes.

Matchplay Golfertaufe 2017

Nach fünf Etappen konnte Udo Wieprecht den Wettbewerb für sich entscheiden. Seine Mitspieler waren Torsten Ernst, Gudrun Hagenfeld, Peter Hartwig, Rüdiger Fladung bis zum Final-Partner Volker Franke.

Neben diesem ersten abendlichen Höhepunkt folgte die „Golfertaufe“. Hierzu hatte der Vorstand alle Absolventen der bisherigen 4 durchgeführten Platzreifekurse eingeladen. Aus den Händen des Präsidenten Frank Lindner und des Trainers Udo Wieprecht erhielten die Anwesenden ihren „Führerschein“ zum Golfspiel.

Als Willkommenspräsent wurde ein eigens dafür erstelltes Goldballset, natürlich mit einem Golfpark-Logo und der Aufschrift -welcome- symbolisch an alle Golfneulinge übergeben.

Mit einem kleinen Hinweis auf eine gewünschte Mitgliedschaft im hiesigen Verein gab anschließend der Präsident den Start zum abendlichen Stelldichein frei.

In gemütlicher Runde und als Fazit des Tages kann man von einer gelungene Veranstaltung sprechen. Dank sei an dieser Stelle dem Team der „Echten Nordhäuser Traditionsbrennerei“ für die Unterstützung gesagt.

Weiterführende Informationen finden Sie jederzeit unter www.golfpark-neustadt.de

Pressewart
Hans-Leopold Holzapfel