4. Oster-/ Walpurgisfeuer auf dem Golfpark in Neustadt

Als weltliche Volkssitte ist das Osterfeuer seit 1559 bezeugt.

 

Neben dem traditionellen Neustädter Osterfeuer wurde auch im Golfpark ein Feuer entfacht.

 

Auf Einladung des Vorstandes trafen sich  am Dienstag, dem 30.04.2018 gegen 18.00 Uhr ca. 50 Golfsportler und Golffreunde zum „4. Osterfeuer/ Walpurgisfeuer im Golfpark Neustadt/ Harz.“.

In geselliger Runde wurde bei Bratwürstchen, Steak und div. Getränken im Schein des Feuers über Gott und die Welt geredet.

Natürlich ging es den Mitgliedern (auch) um die Auswertung Ihrer Wettspielergebnisse von 2018 und die neuen persönlichen Ziele für 2019.

Schon jetzt freuen sich alle auf die beginnende Saison am 19.05.19 (Ladies & Herren Mix).

 

 

Je später der Abend, umso romantischer das Bild des lodernden Feuers in freier Natur.

 

Die nächste Veranstaltung für alle Golf - Interessierten ist der „Tag der offenen Tür“ am 05.05.2019 von 10.00 – 17.00 Uhr in 99768 Harztor/ OT Neustadt, Rüdigsdorfer Weg.

 

Wir laden  hierzu herzlich ein.

 

Pressewart

Hans-Leopold Holzapfel