Deutsche Einheit auf dem     

    Golfplatz in Neustadt

Am  3. Oktober 2018 fand nun schon zum 6. Mal aus Anlass des "Tages der Deutschen Einheit" ein Golfturnier zwischen Teilnehmern aus dem Golfclub Bad Harzburg und dem Golfverein Neustadt statt.
Insgesamt nahmen 44 Golfer an diesem Turnier teil, es gab zwei Startzeiten, die erste Hälfte begann bei regnerischen Wetter bereits um 9.00 Uhr, die zweite Startzeit bei heiterem Himmel um 13:00 Uhr. 

           Nach der Begrüßung durch den Präsidenten von Golfpark Neustadt, Dr. Frank Lindner 

           und den 1. Vizepräsidenten vom Golf- Club Harz, Wilhelm F. Späth wurden die 

           Spielmodalitäten bekanntgegeben und erläutert.


Die einzelnen Teams (jeweils vier Spieler) wurden nach Möglichkeit gemischt aus beiden Clubs, so dass während des Spiels eine rege Kommunikation stattfinden konnte. Diese war auch bei dem gemeinsamen Mittagessen und bei Kaffee und Kuchen ausgiebig gegeben.

Sportlich wurden insgesamt sehr gute Ergebnisse erzielt, die dann auch bei der abschließenden Siegerehrung entsprechend gewürdigt und prämiert wurden.

In der Bruttowertung konnte sich das Team Udo Wieprecht, Dr. Herbert Becker, Sylva Janiszewski und Birgitt Becker auf den 1. Platz freuen.

           Bei der Netto - Wertung ging das Team  Thomas Prophet, Dr. Norbert Henning, Bernd 

           Bösel und Jördis Prophet in Führung.

 

           Die Sonderwertung - Nearest to the Pin - ging bei den Damen an Waltraut Anna  

           Hebestreit  sowie bei den Herren an Marcus Mängel.

 

Im Vordergrund stand jedoch wie bereits in den vergangenen fünf Jahren der freundschaftliche Gedankenaustausch und die gemeinsam zum Ausdruck gebrachte Dankbarkeit für die nun schon seit 28 Jahre bestehenden Deutsche Einheit, die erst die Möglichkeit des Austausches zwischen Süd- und Nordharz ermöglicht hat.


Alle Teilnehmer bekundeten die Absicht, sich nächstes Jahr wieder zu treffen, dann turnusgemäß in Bad Harzburg. 

 

           Weiterführende Informationen finden Sie ferner unter www.golfpark-neustadt.de.

 

 

           Pressewart

           Hans-Leopold Holzapfel